IGVZ-Mitgliederversammlung am 25.04.2016

Am 25. April 2016 fand im Medienraum der Hafen Nürnberg-Roth GmbH die IGVZ-Mitgliederversammlung 2016 statt. Einladung und Tagesordnung hatten die Mitgliedsunternehmen fristgerecht per E-Mail erhalten.33 IGVZ-Mitglieder waren bei der Mitgliederversammlung anwesend oder durch Stimmrecht vertreten, die Beschlussfähigkeit (1/3 der Mitglieder) war damit gegeben.

Impressionen von der IGVZ-Mitgliederversammlung 2016 - zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken - Fotos: Thomas Prüfer / www.thomaspruefer.de

Markus Zweckstätter (Sprecher IGVZ e.V.) begrüßte die Teilnehmer. Im Anschluss informierte Harald Leupold (Geschäftsführer Hafen Nürnberg-Roth GmbH) die Teilnehmer über die Verkehrsentwicklung, Ansiedlungen und Investitionen 2015, Rankings bei nationalen und internationalen Logistikstandort-Studien. Außerdem gab er einen Überblick über die hafenrelevanten Projekte im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030 sowie Veranstaltungen und Termine – insbesondere „Hafen live erleben“ am 18.09.2016.

Präsentation Hafen Nürnberg-Roth GmbH (PDF / 4,7 MB)

Details – exklusiv für die IGVZ-Mitglieder – entnehmen Sie bitte den Präsentationen der IGVZ und Hafen Nürnberg-Roth GmbH unter dem Menüpunkt "Mitglieder" --> "Bereich für Mitglieder" mit dem Ihnen bekannten Login.

Herr Homering (Projektleiter Hafenbrücken / Stadt Nürnberg – SÖR) präsentierte den aktuellen Stand sowie geplante Abläufe bei der Erneuerung der Hafenbrücken.
Präsentation SÖR – Hafenbrücken (PDF / 5,3 MB)

Florian Gräf (PL – VP Leiter Angebots- und Verkehrsplanung der VAG präsentierte den Teilnehmern den aktuellen Stand und Nutzerzahlen der „neuen“ Hafenlinie 60.
Präsentation VAG – Hafenlinie 60 (PDF / 1 MB)

Im Bericht des Vorstands gaben Herr Zweckstätter und Herr Da Rold einen Überblick über die Aktivitäten der IGVZ 2015 / 2016. Herr Bock präsentierte seinen Bericht des Schatzmeisters sowie den Bericht der Kassenprüfer (Herr Freudenthaler / Herr Plößner), die auch für das Jahr 2015 ohne Beanstandungen verlief, so dass dem Vorstand einstimmig (bei jeweils eigener Enthaltung) Entlastung erteilt wurde.

Herr Anton Gerner Signatarmitglied der IGVZ seit 1996 und langjähriger Vorstand wurde in Anerkennung seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements und seiner Verdienste für die IGVZ vom neuen IGVZ-Vorstand als Ehren-Mitglied vorgeschlagen und von der Mitgliederversammlung einstimmig (bei eigener Enthaltung) gewählt.

Abschließend wurden die geplanten Aktivitäten 2016 vorgestellt. Die Details erhalten die Mitglieder mit dem Protokoll.

Wir danken der Hafen Nürnberg-Roth GmbH, Herrn Leupold und Frau Merkl, für die organisatorische Unterstützung der Veranstaltung sowie die kostenlose Bereitstellung des Medienraumes mit Getränken und Imbiss.