Aktuell werden die Behelfsbrücken errichtet (Dauer ca. 4 Monate), die Zu- und Abfahrten Autobahn sind in dieser Zeit gegeben.

Mutmaßliches Tötungsdelikt?

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Ermittler im Fall der vermissten, hochschwangeren Alexandra R. (39) bitten gezielt
um Hinweise aus dem Bereich des Nürnberger Hafens.

Seit 1. Januar 2023 gilt das neue ADR für den Gefahrguttransport auf der Straße.
Bis zum 30. Juni 2023 gilt die Übergangsfrist, dennoch empfiehlt es sich für Unternehmerinnen und Unternehmer, Gefahrgutbeauftragte, verantwortliche und sonstige beteiligte Personen, sich frühzeitig über die zahlreichen Neuerungen und Änderungen zu informieren.

vor Ort bei Thermofisher Scientific

Thermofisher Scientific (ehem. FAG) hatte am 17.10.2019 zum 11. IGVZ-Dialog Gefahrgut „Strahlenschutz“ nach Erlangen eingeladen. Die Geschäftsführerin Susanne Deisenberg begrüßte die Teilnehmer und stellte das Unternehmen vor.

vor Ort bei Tüv Süd Akademie

IGVZ-Mitglied TÜV Süd Akademie hatte am 02.04.2019 zum 10. IGVZ-Dialog „Arbeitsschutz“ vor Ort ins Trainingscenter Nürnberg „Auf AEG“.

Am 25. April 2016 fand im Medienraum der Hafen Nürnberg-Roth GmbH die IGVZ-Mitgliederversammlung 2016 statt. Einladung und Tagesordnung hatten die Mitgliedsunternehmen fristgerecht per E-Mail erhalten.

Der Einladung zum 7. IGVZ-Gefahrgut-Dialog zum Thema „Neuerungen ADR 2017 und Sicherheit in der Logistik“ waren 45 Teilnehmer gefolgt. Die urspüngliche Obergrenze von 30 Teilnehmern war bereits einen Tag nach Versand der Einladungen erreicht.

Themenschwerpunkt „SQAS - Safety & Quality Assessment System“

Ort: DACHSER GmbH & Co. KG, Thomas-Dachser Str. 4, 90475 Nürnberg
Termin: Mittwoch 12.10.2016 / Check in: 13.30 Uhr, Beginn: 14.00 Uhr (s.t.) - Ende ca. 17.00 Uhr